Entdeckungen im Bestand

Der Bestand ist unsere Chance – er bietet die Chance, zeitgemäßes Arbeiten, neues Zusammenleben zu organisieren, ohne immer wieder ganz von vorne anzufangen. Der Bestand ist Teil unserer Geschichte, unseres Alltags. Das wenigste davon ist herausragende Architektur. Aber gerade deswegen können wir in ihm etwas zu entdecken, was die bisherige Nutzung, bisherige Bewertung überwindet. Dann können Häuser zu etwas werden, was sie bislang nicht waren. Die Architekturgespräche im Frühjahr und Sommer 2024 öffnen Perspektiven auf das Neue im Bestehenden.

Für den 18. April 2024 haben Prof. Friederike Kluge (alma maki, Basel) und Ton Matton (Wendorf/Rotterdam) für einen Vortrag und eine anschließende Gesprächsrunde zugesagt. Journalist und Publizist Christian Holl wird den Abend als Moderator begleiten.

Die Veranstaltung widl via Livestream direkt aus dem Haus der Architektinnen und Architekten übertragen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten bis zum 12. April


 

 

Bildquelle: AKH
When
18 April 2024, 19:00 to 21:30
Where
Haus der Architektinnen und Architekten
Danneckerstraße 54
70182 Stuttgart, Germany
Organizer
Institut Fortbildung Bau Architektenkammer Baden-Württemberg
Link
www.akbw.de

Magazine