Wasser- und Abwasserwerk

Vaduz, Liechtenstein
写真 © Ralph Feiner
写真 © Ralph Feiner
写真 © Ralph Feiner
写真 © Ralph Feiner
建築家
Ritter Schumacher AG
2010

Entsprechend der Nutzung des neuen Wasser- und Abwasserwerkes in Vaduz stand die geschmeidige Erscheinung von Wasser Pate für Fassadengestaltung und Farbgebung der Anlage. Das umlaufende Vordach entwickelt sich aus der Fassade heraus – ähnlich wie die Silhouette eines Wassertropfens. Die horizontalen Bänder aus blauen, transluzenten Fiberglasplatten widerspiegeln abstrahierte Wellen, welche sich alternierend um das gesamte Gebäude fortbewegen und ihm so einen dynamischen Charakter verleihen. Je nach Licht- und Sonneneinfall verändert sich das Erscheinungsbild des Baues kontinuierlich im Laufe des Tages – mal ist er tiefblau, mal ist er eher blaugrau, mal lebhaft, mal ruhig.

関連したプロジェクト

  • Shanghai Suhe MixC World
    KOKAISTUDIOS
  • Welcome to the Stage!
    Kjellander Sjöberg
  • Hovering Kan-Too – Great Bay Area Center Showroom
    Wutopia Lab
  • Stockwell-Rodríguez Residence
    Belmont Freeman Architects
  • Haunsbergstraße | 1. Preis
    Architektinnen Schremmer.Jell ZT GmbH

Magazine

Ritter Schumacher AG によるその他のプロジェクト

Mehrfamilienhaus Parvenda
Lenzerheide, スイス
Busterminal Churwalden
Churwalden, スイス
Bergrestaurant Scharmoin
Lenzerheide-Canols, スイス
Mittelstation Canols
Lenzerheide-Canols, スイス
Aufstockung Othmarstrasse
Zürich, スイス