Dauerausstellung "Leben ist Vielfalt"

Chur, Switzerland
© kaspar steger
© kaspar steger
© kaspar steger
Architecture Models/Modeling
steger design & modellbau

Layoutmodell M 1:50

Modellausführung: Elsbeere und MDF

Dauerausstellung "Leben ist Vielfalt" im Bündner Naturmuseum Chur

Innenarchitektur: Gasser Derungs, Zürich / Chur

Remo Derungs von "Gasser, Derungs, Zürich“ erläutert dazu:

Bei "Leben ist Vielfalt", der neuen Dauerausstellung im Bündner Naturmuseum in Chur, war uns von Anfang an wichtig, auf die klärende Wirkung eines Modells zu setzen. Einerseits als Arbeitsinstrument im Entwurf für uns Planer, anderseits zur Präsentation gegenüber dem Kunden und Bauherrn. Das Modell lässt eine schematische und auf wesentliche Elemente reduzierte Darstellung zu, und verstärkt so die charakteristische Stärke des Projektes. Neben digitalen Hilfsmitteln ist das analoge Modell unserer Meinung nach, immer noch wichtiger Bestandteil bei Entwurf und Präsentation."

Proyectos relacionados

  • Shanghai Suhe MixC World
    KOKAISTUDIOS
  • Welcome to the Stage!
    Kjellander Sjöberg
  • Hovering Kan-Too – Great Bay Area Center Showroom
    Wutopia Lab
  • Stockwell-Rodríguez Residence
    Belmont Freeman Architects
  • Haunsbergstraße | 1. Preis
    Architektinnen Schremmer.Jell ZT GmbH

Magazine

Otros proyectos de steger design & modellbau

Wohnhaus an der Freyastrasse
Zürich, Switzerland
3 Mehrfamilienhäuser in Zwillikon
Zwillikon, Switzerland
Kaffeevollautomaten Jura Impressa A5
Sony, GVZ
Schlieren, Switzerland
Der Schweizer Architekturpreis