Dauerausstellung "Leben ist Vielfalt"

Chur, Switzerland
© kaspar steger
© kaspar steger
© kaspar steger
Architecture Models/Modeling
steger design & modellbau
Cost
Undisclosed
Stories
Undisclosed

Layoutmodell M 1:50

Modellausführung: Elsbeere und MDF

Dauerausstellung "Leben ist Vielfalt" im Bündner Naturmuseum Chur

Innenarchitektur: Gasser Derungs, Zürich / Chur

Remo Derungs von "Gasser, Derungs, Zürich“ erläutert dazu:

Bei "Leben ist Vielfalt", der neuen Dauerausstellung im Bündner Naturmuseum in Chur, war uns von Anfang an wichtig, auf die klärende Wirkung eines Modells zu setzen. Einerseits als Arbeitsinstrument im Entwurf für uns Planer, anderseits zur Präsentation gegenüber dem Kunden und Bauherrn. Das Modell lässt eine schematische und auf wesentliche Elemente reduzierte Darstellung zu, und verstärkt so die charakteristische Stärke des Projektes. Neben digitalen Hilfsmitteln ist das analoge Modell unserer Meinung nach, immer noch wichtiger Bestandteil bei Entwurf und Präsentation."

Related Projects

  • Office Building CUBE Berlin
    Thies Wachter
  • Loop of Wisdom
    Powerhouse Company
  • White Marmot Restaurant St. Moritz
    Forbo-Giubiasco SA
  • Wohnen am Wittenkamp
    KBNK Architekten
  • Sky Villa
    Interval Architects

Magazine

Other Projects by steger design & modellbau

Theater in Zuoz
Zuoz, Switzerland
Sony, GVZ
Schlieren, Switzerland
Sauna
Switzerland
Innenraummodell, Willhelmspalais Stuttgart
Stuttgart, Germany
Wettbewerb "Bali"
Indonesia
Leuchtturm Wädenswil
Wädenswil, Switzerland