Engadiner Architekturtage mit Begleitausstellung

An 3 Tagen finden in der Fundaziun Nairs die ersten, nationalen Engadiner Architekturtage statt. Unter der Kuration von Roger Boltshauser sind internationale, renommierte Architekten geladen, die sich in 3 Paneldiskussionen mit der Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Engadins auseinandersetzen. Die Zuschauer erwarten spannende Streitgespräche über die Tradition der Baukultur und das Potenzial der sich stetig verändernden Region. Wir erkunden die Heimat verschiedner Generationen als Ort der Kunst, des Handwerks, regionalen Kultur und als Tourismusdestination.

Zu Roger Boltshauser Roger Boltshauser gründete 1996 die Boltshauser Architekten AG in Zürich. Neben seiner Bürotätigkeit war er immer auch in der Lehre tätig, seit 2018 als Gastdozent an der ETH Zürich. Er ist Mitglied im Bund Schweizer Architekten BSA und im Baukollegium der Stadt Zürich. 2021 erschienen eine Büromonografie im Triest Verlag sowie eine Büroausgabe der Architekturzeitschrift El Croquis.

 

© https://nairs.ch/de/veranstaltung/1-engadiner-architekturtage-2/
When
21 October to 23 October 2021
Where
Fundaziun Nairs
Nairs 509
7550 Scuol, Switzerland
Organizer
Fundaziun Nairs
Link
Mehr Informationen

Magazine