Neues Maxim Kino

München, Germany
Interior Designers
meierei Innenarchitektur | Design
Localització
München, Germany
Any
2016
Aufgabe
Material, Farb- und Lichtkonzept für eine alte neue Dame, März – Okt 2016

Das Maxim Kino in München war schon immer eine besondere Nummer. Nach einem Pächterwechsel wurde das alte Fräulein runderneuert. Aus der alten Maxim wurde die neue Miss Maxim, die ihre Herkunft nicht verleugnet, auch nicht das extrem begrenzte Budget mit dem der Facelift umgesetzt werden musste. Wenn wir kein Geld zum Bauen zum Ausbauen haben müssen wir auf andere Akzente setzen und mit Farbe arbeiten. Und zwar nicht zu knapp. Eigentlich wurde das Kino um die alten neuen Sessel herum in verschiedene Farbtöpfe getaucht und ein Deckenfresko im Jugendstil machte noch Vorgaben. Der Rest ist Mut zur Farbe, Mut zum Bestand und Mut zum „Alt schon, aber gut“!

Unser Dank an Regine Stoiber (Architektin) und Anne Harder (die eigentliche Miss Maxim) für ihren Mut und ihr Farbvertrauen.

Projectes relacionats

  • Passerelle Raststätte Werdenberg
    Walter Bieler AG
  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group

Revista

Altres projectes per meierei Innenarchitektur | Design

Die guten 50er
München, Germany
Foyer Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hamburg, Germany
Anker Messestand
München, Germany
Lemsahler Restaurant Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hamburg, Germany
Showroom Friends
München, Germany