Erweiterung und Sanierung Bettenhäuser SUVA Rehabilitationsklinik

Bellikon, Switzerland
Photo © Heinrich Helfenstein
Architects
ERP Architekten AG_____ egli rohr partner
Year
2004

Die Erweiterungsbauten als Ergänzung zu den Bauten aus den 70er Jahren wurden in drei Etappen realisiert. Die Klinik war während den Um- und Anbauten stets in Betrieb. In der Etappe 2004 wurde die Waschbetonfassade komplett saniert. Im Innern wurden die Patientenzimmer komplett erneuert und dem heutigen Standard angepasst. Ein zusätzliches Geschoss kompensiert die durch grössere Zimmer entstandenen Bettenverluste. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Gestaltung der Korridore zugemessen, welche sich durch ein raffiniertes Belichtungskonzept auszeichnen.

Related Projects

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressive cleanroom expansion
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Magazine

Other Projects by ERP Architekten AG_____ egli rohr partner

Siedlung Gorwiden
Zürich, Switzerland
Neubau Alterszentrum am Bach
Birmensdorf, Switzerland
Mehrfamilienhaus Spirgartenstrasse
Zürich
Wohnüberbauung Wolfswinkel
Zürich-Affoltern, Switzerland
Wohnüberbauung Katzenbachstrasse
Zürich, Switzerland